3 Wege um aus deiner täglichen Routine auszubrechen

Wenn Du nicht gerade ein Supermann bist oder sonst irgendwelche besonderen Kräfte hast, wirst Du wie wir alle jeden Tag älter.

Deine Träume von einem Leben mit Abenteuer werden nie Wirklichkeit werden, wenn Du jeden Tag das selbe machst. Wer das typische Leben nach dem Schema Aufstehen, Arbeiten, Fernsehen, Schlafen lebt wird zu 99,99% nie etwas andres machen (mal davon abgesehen, das man sich ab und an mal einen Urlaub gönnt).

Damit Du Abenteuer erleben und aus deiner täglichen Routine ausbrechen kannst, musst Du deinen Hintern hochbekommen und selbst in Aktion treten. Von alleine wird es nie passieren.

Was denkst Du wirst Du später mehr bereuen: Nicht genug gearbeitet zu haben oder nie ein Abenteuer erlebt zu haben?

Bisher bin ich noch nie gestorben, aber ich bin mir sicher das ich in den letzten Momenten meines Lebens nichts bereuen werde. Es auch nicht bereuen ein freier Mann gewesen zu sein, der viel gesehen und erlebt hat. Der nicht die tägliche Routine aus schlecht geschlafen, gerade so den Arbeitstag überstehen und abends vom Fernseher zu hängen bis zum einschlafen mit gemacht hat.

Kannst Du das selbe von Dir behaupten?

Lass uns eine geniale Zeit haben, solange wir sie noch genießen können, bevor die Jahre mit Krankheiten und Problemen kommen. Vor allem kann Dinge erleben die das Leben verändern und einem die Augen öffnen.

Daher hier:

 

 

4 unübliche Dinge um aus der täglichen Routine auszubrechen

 

1. Gehe Campen im gesamten Land.

Pack Dir ein paar Sachen ein, kauf Dir ein Wurfzelt, steig in Dein Auto und fahr einfach drauf los. Es ist wesentlich billiger als in Hotels zu übernachten. Die einzigen Kosten die Du einplanen musst sind Spritgeld, Essen und Trinken, Hygiene Artikel und evtl. Gas für einen Kocher.

Camping Plätze findest Du überall in Deutschland und im näheren Ausland verteilt. Hier kannst Du schauen wo es welche gibt: Klick

Zum Kochen kannst Du einen Gaskocher nutzen oder wenn die Campingplätze eine Kochstelle oder Herde zur Verfügung stellen, kannst Du dort Dein Essen zubereiten.

 

 

2. Buche einen Flug, ein Zugticket oder Steige in einen Fernbus

Wenn es einen Ort gibt an dem Du schon immer wolltest oder es ein Schnäppchen auf einem der vielen Portale gibt, buche es!

Schau zum Beispiel hier: Klick

Erlebe es einfach und genieße die neuen Eindrücke die fremde Orte mit sich bringen.

Entweder wird es ein Flop oder es wird richtig Gut. Eines wird es aber sicher: ein kleines Abenteuer und neue Erfahrungen für Dich.

 

 

3. Steig ins Auto und Fahr einfach los

Ich glaube jeder von uns hatte schon einmal das Verlangen einfach einzusteigen und los zu fahren. Sich einfach treiben zu lassen und zu sehen wo man landet, wenn man einen Weg oder eine Straße entlang fährt die man nicht kennt.

Wenn Du das nächste mal auf dem Weg nach Hause oder zur Arbeit im Stau stehst, stelle Dir einfach mal die Frage ob Du nicht lieber einfach umdrehen und woanders hinfahren würdest. Was würde passieren, wenn Du einfach los fährst?

Wir arbeiten um uns ein Haus und ein Auto leisten zu können. Beides nutzen wir aber nur damit wir arbeiten können. Es ist ein Hamsterrad aus Arbeiten und bezahlen. Aus dieser Routine gilt es auszubrechen.

Nehme Dir nächstes Wochenende nichts vor und dann packe Dir ein paar Sachen und etwas Geld ein und fahr einfach los.

Man bereut die Dinge die man nicht getan hat

 

Ändere Dein Leben heute und sammle neue Erfahrung außerhalb deiner täglichen Routine. Breche aus. Wer weiß was passiert. Evtl. bekommst Du neue Ansichten auf Dein Leben und darauf wie Du es lebst.

Am wichtigsten aber: Du wirst am Ende deines Lebens nichts bereuen und hast alles mitgenommen.

3-Dinge-um-aus-der-täglichen-routine-auszubrechen
3 einfach Dinge um aus Deiner täglichen Routine auszubrechen. Verschwende nicht Deine Zeit und bereue am Ende nicht das was Du nicht getan hast.
Mehr davon?
Melde dich für den kostenlosen Newsletter an
Deine Mailadresse ist sicher. Ich treibe keinen Schindluder damit. Du kannst dich jederzeit abmelden, solltest du keine Lust mehr drauf haben

Kommentar verfassen